Nicolas Hayek, Schöpfer von Swatch, der den Schweizer Uhrenmarkt rettete, ist am Montag unerwartet verstorben, sagte die Swatch Group in einer offiziellen Mitteilung.

In den 1980er Jahren rief Hayek oft Mr. Swatch wurde von den Banken als Eigentümer eines Beratungsunternehmens beauftragt, die beiden wichtigsten Schweizer Uhrenhersteller zu liquidieren. Die Unternehmen standen kurz vor dem Bankrott, als asiatische Hersteller billiger Uhren den größten Teil des Marktes wegnahmen.
Anstatt das Unternehmen zu liquidieren, riet Hayek ihnen, die Produktionskosten zu reduzieren und drastisch zu reduzieren. er führte charakteristische Muster von Uhren auf Plastikbändern ein und schaffte es, Massenproduktion mit einem angesehenen Image zu verbinden. Er hat die Legende einer präzisen "Schweizer Uhr" in einer innovativen Form behalten.
Im Laufe der Zeit kaufte er mehr als die Hälfte der Aktien der von ihm gegründeten Swatch Company und wurde deren Direktor.

1998 entwarf er ein kleines smartes Stadtauto. Hayek förderte seine Idee für ein kompaktes Auto und behauptete, das Stadtauto brauche nur einen "Platz für zwei Erwachsene und eine Bierkiste".
Herr Swatch war eine echte Leidenschaft für Uhren; er trug manchmal vier Teile an jeder Hand und behauptete, dass Swatch "Schönheit, Sinnlichkeit und Gefühl in den Uhren" produziert, aber auch "fortgeschrittene Handgelenktechnologie" anbietet.
Seit 2003 leitet der Sohn von Hayek, Nick, die Swatch Group.
Herr Swatch starb an einer Herzkrankheit.
Bitte sehen gefälschte uhren oder Replica Rolex Explorer
没有评论:
发表评论