![]() |
219 Produktion Kukulkan Eine große Uhr mit einem Durchmesser von 47 mm, sind Zahlen auf dem Felsen Maya heimisch. |
(Auf der einen Seite glaube ich, dass diese apokalyptischen Debatten sehr nützlich sind, tatsächlich gibt es jeden Tag eine Katastrophe, Menschen werden jeden Tag getötet, Verfolgung für Macht und Macht, für Geld und Vergnügen, für Glauben und Ideologie.)
Die Mayas begannen vor rund 3000 Jahren mit dem Bau der ersten Tempel und der Einrichtung eines Kalendersystems, in dessen frühen Tagen friedliche Menschen lebten, die als Kinder der Zeit in Harmonie mit der Natur lebten. Aber jede Initiative hat ein Ende, heute vor hundert Jahren haben sich die Mayas verändert, aufgeteilt in kleine Staaten, die in einen Kriegs- und Machtkampf eingetreten sind. Als die wilden Spanier mit der Besetzung begannen und Krankheit und Zerstörung brachten, wurden sie mit geteilten und verstreuten Gemeinschaften konfrontiert. Es ist bekannt, was das Ergebnis dieser Begegnung ist, es gab eine frühe, langsame Apokalypse, und Maya wurde von der Bühne der Geschichte ausgelöscht.
Maya kannte das Null-Konzept. Wie andere präkolumbische Völker Zentralamerikas zählten die Mayas nicht mit den zehn Basen, sondern mit den zwanzig Basen, nämlich den zwanzigsten Kräften.Dieses System hat die Basis 5. Mayas könnten Berechnungen mit Hunderten von Millionen machen. Sie machten feine astronomische Beobachtungen, sagten voraus, dass die Bewegungen des Mondes und der Planeten ihre Sonnenfinsternisse vorhersagten.
Maya arbeitete hauptsächlich mit zwei Kalendern: Der Kalender mit dem Namen Tzolkin war religiös. Er bezeichnete den Tzolkin- Kalender auch als "heiliges Jahr", "magischer Kalender", "ritueller Kalender". Der Kalender Haab , der auf einem viel präziseren "Sonnenjahr" als der julianische Kalender basiert, war der Sonnenkalender. Sie setzten das Sonnenjahr auf 365,2420. Nach der modernen Astronomie beträgt das Sonnenjahr 365,2422 Tage. Der jährliche Unterschied zwischen dem Bericht der Mayas und dem Bericht des modernen Astronomen, der keine Zeitangaben wie Minuten und Sekunden haben soll, beträgt nur 17 Sekunden. Der religiöse Kalender ist 260 (20x13) und der Sonnenkalender ist 365 Tage ( kin). Das 20-Tage-Sonnenjahr von 365 Tagen am Ende von 18 Monaten, in einer Art und Weise erinnert an den alten Ägypter und Griechen epagomena, ihre Additions, dass sie einen fünftägigen bekommen würden, so ist es vagees Jahr "auch genannt wird. 18 980 für jeden Zeitraum von zwei Tagen am Ende des Kalenders, das heißt 260 Tage 365 Tage 52 Jahre oder 73 Jahre eine Kollision später angegeben wurde, wobei diese Frist 52 „vagees Jahr‚ersetzt.
Die alten Maya-Völker existieren heute nicht. Aber die Zivilisation stirbt nicht, jedes Lebewesen kann in einer anderen Zivilisation wieder aufwachen. Hier ist eine Erinnerung, dass De Bethune und die zwei Reiter namens 219 zur Maya-Zivilisation schicken (wenn auch ziemlich teuer).
![]() |
没有评论:
发表评论